Nachrichten zum Thema Aktionen

Aktionen ALLE FÜR MAX

Landau, 2.07. / Volle Unterstützung für den OB-Kandidaten Dr. Maximilian Ingenthron war einen Tag vor dem Urnengang auf dem Rathausplatz angesagt. Und alle sind gekommen: Kurt Beck, MP a.D., Thomas Hitschler, MdB, Alexander Schweitzer und Florian Meiner, beide MdL, Theresia Riedmaier, Landräten a.D., Dr. Hannes Kopf, SGD Süd Präsident, Hans-Dieter Schlimmer, OB a.D., Mitglieder des Vorstands des OV-Landau, Genossinnen und Genossen aus den Umlandgemeinden. Auch die Menschen zeigten bei „Ihrem Marktgang“ erkennbar Sympathie für „Max“: „Habe ich schon gewählt“; Der wird’s – meine Stimme hat er!“; „Der Beste wird gewinnen, und das ist Herr Ingenthron“. Auch die AfA im UB Südpfalz war mit ihren Vorsitzenden Erwin Welsch sowie den beiden Vorstandsmitgliedern Frank Jordan und Nils Diesel (Bild) eingebunden. Nach drei Stunden stellte Maximilian fest: „Was für eine wunderbare Erfahrung ist es doch, wenn man weiß, dass man sich auf so viele Mitstreiterinnen und Mitstreiter verlassen kann!“ Jetzt heißt es für die Landauer und die Ortsteile wählen gehen!

Veröffentlicht am 03.07.2022

 

Aktionen 1. Mai 2022

Veröffentlicht am 29.04.2022

 

Aktionen ARBEITSGEMEINSCAHFT FÜR ARBEIT (AFA)

Herxheim, 9.04. Mit großer Mehrheit hat sich der AfA-Bundeskongress für eine Umbenennung entscheiden. Hinter dem Kürzel AfA steht zukünftig die Arbeitsgemeinschaft für Arbeit. 2023 wird die AfA 50 Jahre alt, dann soll die Umbenennung vollzogen werden. In seinem Redebeitrag hat der AfA-UB-Vorsitzende Erwin Welsch für eine Umbenennung geworben. „Die SPD und damit auch die AfA hat ihre Wurzeln in der Arbeiterinnen und Arbeiterbewegung. Dabei haben wir uns im Kern an den Bedürfnissen derjenigen Menschen zu orientieren, die Ihren Lebensunterhalt durch Arbeit sichern“, so Welsch. Sehr intensiv wurde eine Resolution „Friedenspolitik bliebt unsre Aufgabe – trotz Putin und alledem“ beraten und mit großer Mehrheit auf den Weg gebracht. Die AfA konnte in Bad Kreuznach zahlreiche prominente Gäste begrüßen, unter die SPD-Parteivorsitzende Saskia Esken und Generalsekretär Kevin Kühnert.

Veröffentlicht am 13.04.2022

 

Aktionen AFA – 191 ANTRÄGE

Herxheim, 8.04. Heute starte die AfA-Bundeskonferenz in Bad Kreuznach. Bis Sonntag werden u.a. 191 Anträge behandelt - 293 Seiten Fortschritt für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer. Wir, Nils Diesel, Fabian Barchet, Ulli Edelmann, Frank Jordan und Erwin Welsch vom AfA-UB-Südpfalz freuen uns auf spannende und gute Diskussionen auf der AfA-Bundeskonferenz vom 8.-10.4.22 in Bad Kreuznach!

Veröffentlicht am 13.04.2022

 

Aktionen NEUER MITSTREITER - RALF HAUCK

Wohnort Gommersheim

Arbeitsstelle Landesbetrieb Mobilität Speyer

Personalratsvorsitzender

MasterStrassenmeisterei Neustadt

 

Herzliche Willkommen liebe Ralf.

Veröffentlicht am 02.04.2020

 

RSS-Nachrichtenticker

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

 

WebsoziCMS 3.9.9 - 290156 -